Einsatz 10 / 2017

Feuer Bauernhof

Am 27. Juli 2017 um 03:52 Uhr alarmierte uns die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg / Nienburg aufgrund eines Gebäudebrandes.

Als wir am Einsatzort ankamen, waren bereits die ersten Einsatzkräfte dabei, die Lage zu erkunden. Es stellte sich heraus, dass im Dachgeschoss des Gebäudes ein Schwelbrand entstanden ist.

Ein Bewohner, der sich noch im Gebäude befand, wurde nach draußen geführt.

Der Brand wurde durch die Atemschutzgeräteträger mit Hilfe eines C-Strahlrohres gelöscht. Anschließend wurde das Dämmmaterial, welches noch qualmte, auf den Hof des Hauses gebracht, um dieses weiter abzulöschen.

Nach ca. zwei Stunden waren wir wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus eingerückt.

Vor Ort waren die Feuerwehren des Löschzugs Nord (Haste, Hohnhorst und Rehren), des Löschzugs West (Horsten, Ohndorf und Riepen), die Feuerwehr Bad Nenndorf, die Feuerwehr Helsinghausen-Kreuzriehe mit dem Atemschutzgeräteanhänger, ein Rettungswagen, ein Notarztwagen, sowie die Polizei.