Einsatz 12 / 2021

Verkehrsunfall

Am 23. September 2021 alarmierte uns die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg / Nienburg aufgrund eines Verkehrsunfalls.

Als wir den Einsatzort erreichten, war die Polizei bereits vor Ort und der Beifahrer konnte sich schon aus dem Fahrzeug befreien. Dem Fahrer gelang das nicht, da das Auto in einer Böschung auf der Fahrerseite lag.

Wir stabilisierten das Fahrzeug und konnten den Fahrzeugführer anschließend über die Beifahrerseite retten. Dieser wurde dann dem Rettungsdienst übergeben. Parallel hierzu wiesen wir den herannahenden Rettungshubschrauber Christoph 4 auf einem naheliegenden Feld bei der Landung ein.

Kurzfristig lief etwas Kühlwasser aus dem Fahrzeug aus, welches in einer Wanne aufgefangen wurde. Im Anschluss richteten wir den PKW wieder auf und übergaben die Unfallstelle an die Polizei.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hohnhorst, Haste, Helsinghausen-Kreuzriehe und Bad Nenndorf, der Rettungsdienst vom DRK und ASB, die Polizei und der Rettungshubschrauber Christoph 4.

Hier ist der Bericht der Schaumburger Nachrichten