Einsatz 04 – 06 / 2022

Bäume auf Straße

Am 17. Februar 2022 alarmierte uns die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg / Nienburg aufgrund von Bäumen auf der Straße.

Gleich mehrere Sturmtiefs zogen über Norddeutschland. Dadurch wurden auch für uns einige Einsätze nötig.

Im Waldgebiet der B 442 zwischen Haste und Wunstorf meldete die Polizei um 04:56 Uhr und um 06:30 Uhr jeweils große abgebrochene Äste auf der Fahrbahn. Diese entfernten wir von der Straße. Um 06:55 Uhr fuhren wir dann nach Bitten der Polizei zu einem Baum zwischen Haste und Wilhelmsdorf, der dort ebenfalls auf der Straße lag. Auch diesen schnitten wir mit einer Motorsäge klein und entfernten ihn von der Fahrbahn.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hohnhorst, Haste und Helsinghausen-Kreuzriehe, sowie die Polizei.