Über uns

Freiwillige Feuerwehr Nord

Die Ortsfeuerwehr Nord gehört zur Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Nenndorf. Diese ist in Zukunft in insgesamt vier Ortfeuerwehren unterteilt. Neben Bad Nenndorf als Schwerpunktfeuerwehr und Nord als Stützpunktfeuerwehr werden in den nächsten Jahren in der Samtgemeinde noch drei weitere Stützpunktfeuerwehren eingerichtet.

Wehrführung

Ortsbrandmeister:

Niklas Heufers
31559 Hohnhorst

Stv. Ortsbrandmeister:

Stephanie Heinrich
31555 Suthfeld / Helsinghausen

&

Sven Bock
31555 Suthfeld / Kreuzriehe

Historie

Seit dem 01.01.2023 ist die Feuerwehr Hohnhorst mit den ehemaligen Feuerwehren aus Haste und Helsinghausen-Kreuzriehe zur neuen Feuerwehr Nord fusioniert.

nach oben

Fahrzeuge

Momentan sind bei uns zwei neue Fahrzeuge im Einsatz:

Ein HLF10 und ein LF10 auf 15t-MAN-Fahrgestellen. Der feuerwehrtechnische Aufbau wurde von der Firma Lentner realisiert.

Der restliche Fahrzeugbestand unserer drei ursprünglichen Ortswehren wird in nächster Zeit noch umgetauscht bzw. erneuert.

Feuerwehr SG Nenndorf

nach oben