Kinderfeuerwehr

 

Bereits mit 6 Jahren kannst Du Mitglied bei den Löschriesen Hohnhorst werden!

 

 

Bei der Kinderfeuerwehr lernst Du auch schon ganz viel über die Feuerwehr. Zum Beispiel wie man einen Notruf absetzt oder was man tun muss, wenn es mal brennt. Spiel und Spaß sind bei den Löschriesen aber mindestens genauso wichtig!

 

Möchtest Du gerne dabei sein? Dann komm mit Deinen Eltern doch einfach beim nächsten Dienst vorbei und schau Dir alles an. Die Termine stehen alle im Dienstplan, den Du hier herunterladen kannst. Wenn Du oder Deine Eltern vorher noch Fragen haben, könnt ihr vorher auch mit unserer Kinderfeuerwehrwartin Yvonne sprechen.

 

Alle Berichte über die Kinderfeuerwehr findest Du im News-Archiv.

 

Kinderfeuerwehrwartin:

Yvonne Seifert
Ohndorfer Str. 5
31559 Hohnhorst
Tel.: 05723 / 98 13 33
Email: yvo.seifert@web.de