Jugendfeuerwehr

Du bist mindestens 10 Jahre alt und möchtest später einmal Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann werden? Dann bist Du in unserer Jugendfeuerwehr genau richtig! Mit viel Spaß, Sport und Spiel wirst Du die Aufgaben der Feuerwehr Schritt für Schritt kennenlernen.

Bei uns lernst Du nicht nur etwas über Feuerwehrtechnik. Wir veranstalten zum Beispiel Spiele-Abende, schauen gemeinsam Videos, unternehmen gemeinsame Ausflüge, basteln oder führen Umweltaktionen durch. Gemeinsam mit Deinen Kameradinnen und Kameraden könnt ihr bei Wettbewerben zeigen, was ihr schon alles gelernt habt. Und jedes Jahr in den Sommerferien fahren wir zusammen mit anderen Jugendfeuerwehren in ein Zeltlager.

Na, hast Du jetzt Lust bekommen dabei zu sein? Dann komm beim nächsten Dienst einfach mal vorbei und schau Dir alles an. Den neuen Dienstplan kannst hier herunterladen. Wenn Du oder Deine Eltern vorher noch Fragen haben, könnt ihr auch vorher mit unseren Jugendwart Matthias sprechen.

Die Dienste finden immer Montags von 17 bis 19 Uhr statt.

Alle Berichte über die Jugendfeuerwehr findest Du in unserem News-Archiv.

Jugendfeuerwehrwart:

Matthias Gruss
31559 Haste

Email: gruss.matthias@web.de

Du bist noch keine 10 Jahre alt? Dann musst Du nicht so lange warten. Schon ab 6 Jahren kannst Du bei unserer Kinderfeuerwehr mitmachen!